5 Jahre TEB Regionalgruppe Bodensee-Oberschwaben Feier im Rahmen der Gruppenstunde am 20.10.2014

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Mit einem geselligen Beisammensein feierte die Regionalgruppe Bodensee-Oberschwaben im Oktober in der Cafeteria des Matthäus-Ratzeberger-Stifts ihr 5jähriges Bestehen. Wie immer hatte unsere Gruppenleiterin Frau Krug für ein angenehmes Ambiente gesorgt. Als Gäste konnten wir Frau und Herr Stang begrüßen. 

Im September 2009 wurde die TEB e. V. Regionalgruppe Bodensee-Oberschwaben gegründet, die sich alle vier Wochen im Matthäus-Ratzeberger-Stift trifft. Leider ist kein Gruppenmitglied „der ersten Stunde“ mehr dabei. In einer kleinen Chronik hatte die Gruppenleiterin Frau Krug diese fünf Jahre zusammengefasst, so dass wir „Neueres“ sehen konnten, was alles in und mit der Gruppe gemacht wurde.

Der offizielle Teil wurde von Frau Krug eingeleitet, indem sie alle herzlich begrüßte und für unser Kommen dankte. Danach ergriff Frau Stang das Wort. Sie lobte Frau Krug für ihr langjähriges Engagement in der Gruppe und wünschte ihr dafür weiterhin Gesundheit und viel Erfolg. Als Dank erhielt Frau Krug eine Schale mit schönen Orchideen. Auch die Gruppenmitglieder sprachen mit einem Geschenk ihren Dank an Frau Krug aus. Den musikalischen Teil gestaltete Frau Baun mit ein paar Stücken auf dem Klavier.

Danach kam der gesellige Teil mit Kaffee und Kuchen, den Gruppenmitglieder gebacken hatten. Dabei unterhielten wir uns angeregt über alles Mögliche, aber immer wieder klang an, wie gut es ist, dass es diese Gruppe gibt. Hier erfahren wir viel Neues zu unserer Krankheit und Frau Krug findet mit ihrem Mitgefühl für jeden immer die richtigen Worte. Es ist ein schönes Miteinander und wir fühlen uns gut aufgehoben. Natürlich nutzten wir auch die Gelegenheit, mit Frau Stang über unsere Krankheit zu reden und Neues zu erfahren. Gegen 17:30 Uhr beendeten wir dann die Feier und freuten uns über diesen geselligen und harmonischen Nachmittag.

Erna Seidel
Marlies Kult
Gruppenmitglieder

 
 

Suche

kontakt.jpg

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)

SKYPEN Sie mit uns
Jeden Mittwoch
von 10:00 - 13:00 Uhr

Mehr Infos ...


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg