Ausflug Regionalgruppe Bodensee-Oberschwaben

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Ausflug der Regionalgruppe Bodensee-Oberschwaben
am 19. September 2014

Schon im Juli plante die Gruppe einen Ausflug. Unter mehreren Vorschlägen einigten wir uns dann auf eine „Drei-Länder-Panorama-Rundfahrt“ auf dem Bodensee. Termin im September, da dann nicht mehr so viele Urlauber am See sind.

Endlich war es dann so weit! Das Wetter machte auch mit, ein schöner Spätsommertag, geradezu ideal für eine Schifffahrt. Wir trafen uns um 14:00 Uhr in Wasserburg an der Schiffsanlegestelle und bald darauf legten legte das Schiff ab. Zuerst fuhren wir in Richtung Schweiz. Dabei erklärte der Kapitän Interessantes zum Bodensee und dem Schweizer Ufer. Die Aussicht war gut und so konnten wir die imposanten Berge deutlich sehen. Weiter ging es dann Richtung Österreich. Der Pfänder, die Aufbauten der Bregenzer Festspiele, Bregenz  und der Kaiserstrand mit seinem neuen Hotel waren hier die Blickpunkte. Dann nahm das Schiff wieder Kurs auf Deutschland. Im Lindauer Hafen, mit dem bekannten bayerischen Löwen an der Hafeneinfahrt, legten wir kurz an. Danach ging es Richtung Wasserburg, wo die Fahrt nach zwei Stunden endete. Während der Fahrt genossen wir die schöne Aussicht auf  Ufer und See, unterhielten uns angeregt, fotografierten und tranken Kaffee.

Nach der Ankunft machten wir noch einen kleinen Rundgang durch Wasserburg und beschlossen den Ausflug im Restaurant mit einem deftigen Vesper in geselliger Runde.

Es war ein schöner Nachmittag, den jeder genossen hat und der die Gruppengemeinschaft betonte.

Ursula Krug
Gruppenleiterin

 
 

Suche

kontakt.jpg

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)

SKYPEN Sie mit uns
Jeden Mittwoch
von 10:00 - 13:00 Uhr

Mehr Infos ...


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg