Besuch der Hundertwasser-Ausstellung im Schloss Ludwigsburg

Am Gründonnerstag besuchte die Hinterbliebenen Gruppe die Hundertwasser-Ausstellung im Schloss Ludwigsburg. Bei einer sehr interessanten Führung wurden wir mit dem Leben und Schaffen von Friedensreich Hundertwasser vertraut gemacht.   

An Hand der Ausstellungsstücke wurden uns die Maltechniken mit Spiralen und viel grüner Natur und immer wieder Augen und Menschen erklärt. Auch Hundertwassers Wirken als Architekt hat der Nachwelt viele Bauten hinterlassen, die allesamt beeindruckend sind!

Nachdem wir uns im Museumsshop mit einigen Erinnerungsstücken eingedeckt hatten, beendeten wir den Tag gemeinsam beim Italiener. Wir sangen unserem Geburtstagskind Annegret ein „Happy Birthday“ und beendeten den Abend mit guten Gesprächen und herzlichem Miteinander.

Alle waren sich einig, dass dies ein sehr schönes gemeinsames Erlebnis war!

Liane Bieber

Hundertwasser_Ludwigsburg1.jpg

Hundertwasser_Ludwigsburg2.jpg

Hundertwasser_Ludwigsburg3.jpg

 

 

 
 

Suche

kontakt.jpg

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)

SKYPEN Sie mit uns
Jeden Mittwoch
von 10:00 - 13:00 Uhr

Mehr Infos ...


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg