Nachruf Herrn Dr. Heiner Geißler

Dr_Heiner_Geissler.jpgDie Nachricht vom Tod unseres Schirmherrn Herr Heiner Geißler hat uns, die Mitglieder von TEB e.V. Selbsthilfe und besonders mich, sehr traurig gemacht und betroffen innehalten lassen.

Wir alle wissen, dass das Leben nicht unendlich ist und doch ist man am Ende erschüttert. fassungslos und  sprachlos.

Mit Heiner Geißler haben seine Familie, die Öffentlichkeit in unserem Land und auch unsere Organisation eine herausragende Persönlichkeit, einen besonderen und  einzigartigen Menschen verloren, der TEB e.V. bis zum Schluss helfend und unterstützend begleitet hat.

Die Persönlichkeit Heiner Geißler, sein hilfreiches Wesen und seine Menschlichkeit, wirken auch über seinen Tod hinaus und waren für uns mit entscheidend, Respekt in der Öffentlichkeit sowie bei Kliniken und Instituten in kurzer Zeit zu erreichen. Noch in einer Zeit, in der TEB e.V. unbekannt war, teilweise sogar belächelt  wurde und wir oftmals nicht wussten, wie es weiter geht, bekannte er sich ausdrücklich zu uns und übernahm im Jahr 2007 die Schirmherrschaft, die er bis zu seinem Tod ausfüllte.

Herr Dr. Heiner Geißler war eine herausragende Persönlichkeit. Er war bekannt und geschätzt, offen, ehrlich und streitbar. Er setzte sich für Gerechtigkeit ein und war den Menschen zugetan, was ihm große Achtung vieler Menschen einbrachte.

Nach dem Ableben von Heiner Geißler wird vieles neu zu ordnen sein. Die entstandene Lücke zu schließen, wird Kraft und Zeit kosten.

Bleiben wird unsere ehrende Erinnerung an ihn, an sein aufrichtiges Wirken für unsere Selbsthilfeorganisation

Der Vorstand von TEB e.V. Selbsthilfe, der Wissenschaftliche Beirat sowie alle Mitglieder danken für die Zeit, in der er unserer Selbsthilfeorganisation engagiert und selbstlos zur Seite stand.

Wir werden Herrn Dr. Heiner Geißler nie vergessen; sein Wirken wird uns begleiten und uns in unserer zukünftigen Arbeit Ansporn sein, sie in seinem Geist fortzusetzen.

Katharina Stang
1. Vorsitzende


Dr_Heiner_Geissler_Traueranzeige.jpg

 
 

Suche

kontakt.jpg

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)

SKYPEN Sie mit uns
Jeden Mittwoch
von 10:00 - 13:00 Uhr

Mehr Infos ...


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg