1. Benefizkonzert mit der Country-Band Sawyer

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

1. Benefizkonzert in der Musikhalle Ludwigsburg mit der Country-Band Sawyer

... zur Bildergalerie

Wieder einmal begab sich TEB e.V. (Tumore und Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse) auf  Neuland und veranstaltete ein Benefizkonzert.

Im Juli 2007 lernten mein Mann und ich die Country-Band Sawyer bei einem Country-Abend kennen. Wir waren von dieser Musik und vor allem von den Bandmitgliedern begeistert - hier spürte man Lebensfreude und Menschlichkeit. Deshalb versuchte ich mit Marcus (Chef der Band) ins Gespräch zu kommen, um die Band für einen Auftritt an unserem 2. Ärzte- und Patientenseminar engagieren zu können. Ich hatte furchtbare Herzklopfen, wie soll ich es sagen? Dann die Gelegenheit: ich traf auf Marcus und erzählte ihm, wer ich bin und was ich von ihm wollte. Er hörte zu und versprach mir, sich bei mir zu melden.

Ich glaubte nicht daran, dass 6 Männer und eine Frau bei unserer Veranstaltung am Mittag ohne einen Cent auftreten.
Zwei Tage später kam tatsächlich per eMail die Zusage. Ich war total aus dem Häuschen und natürlich sehr glücklich. Es folgten die ersten persönlichen Gespräche und Planungen. Marcus und mein Mann kamen auf einmal auf die Idee, aus dem kurzen Auftritt am Mittag noch ein Benefizkonzert anzuhängen, zumal der Mehraufwand gering sei. Hier war dann unser Vorstand gefragt: was können wir machen? Sollen wir es wagen? Die Entscheidung war schnell gefallen und wir organisierten ein Benefizkonzert.

Pünktlich um 20:00 Uhr begann die Band zuspielen, Fans und Gäste waren zahlreich erschienen, die Stimmung ausgelassen und gut. Diese Band versprühte Lebensfreude und Lebensqualität. Als dann die Sängerin Claudia ein paar Worte zu unserer Selbsthilfegruppe sagte und warum Sawyer hier bereit war, ein Benefizkonzert zu geben, waren alle im Saal ruhig und hörten gespannt zu. Ich war über diese sehr einfühlsamen Worte überwältigt, Claudia hat sich mit TEB richtig auseinander gesetzt. Sie kannte sich mit unseren Problemen aus. Sie verstand es in wenigen Worten, zu vermitteln, was Bauchspeicheldrüsenkrebs für den Betroffenen und deren Familie bedeutet.

Claudia sprach nicht nur von Sorgen und Nöten der Betroffenen innerhalb von TEB e.V., sondern sie nahm sich einem Fall besonders an. Hier verloren 4 kleine Kinder ihren Vater innerhalb von 9 Monaten nach der Diagnose. Die Not und das Leid ist groß und das Geld knapp, spontan nahm Claudia eine große „Sparsau“ und sammelte für diese Familie, EUR 283,32 kamen zusammen. Als kleine Zugabe werden Claudia, Marcus und TEB e.V. das Geld persönlich überreichen. Danke an alle, die uns unterstütz haben. Danke liebe Claudia, danke liebe Bandmitglieder.

Nachdem Claudia noch den Wunsch dieses Mannes erfüllte und sein Lieblingslied sang, konnte man feststellen wie einfühlsam das Publikum war. Niemand tanzte, obwohl vorher die Tanzfläche voll war. Alle hörten zu und waren offensichtlich bewegt.

Noch ein letztes Lied für mich persönlich rundeten den Abend ab und wir mussten leider zum Schluss der Veranstaltung kommen. Der Applaus war riesig, die Stimmung super, die Band vom Feinsten und unsere Frage nach einer Wiederholung sollte gestellt werden. Aber wie?
Ich entschloss mich spontan, das Publikum um Unterstützung zu bitten und fragte, ob sie es wünschen, dass die Country-Band Sawyer im kommenden Jahr wieder für uns spielen soll. Hier ging ein Schrei und Applaus durch den Saal, Sawyer waren überzeugt und sagten zu.

Ich sage im Namen des Vorstandes von TEB e.V. und allen Teilnehmern Danke. Es war ein unvergesslicher Abend mit viel Gefühl und Liebe.
Danke an alle Teilnehmer - Ihr seid großartig und habt zu einem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Einen ganz herzlichen Dank auch an Frau Kanal von der Gmünder Ersatzkasse für die spontane Unterstützung dieser Veranstaltung.

Wir freuen uns auf den 14.03.2009 und hoffen, Ihr kommt alle wieder, wenn TEB e.V. mit der Country-Band Sawyer das 2. Benefizkonzert in der Musikhalle Ludwigsburg veranstaltet.


Herzlichst
Ihre Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg