11. gemeinsames Kochen

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

 11. Gemeinsames Kochen unter Anleitung
"OSTERMENÜ"
Leitung Frau Sabine Spies

Zur Bildergalerie ...


Am Samstag, den 16.04.2011 war es wieder soweit. 10 Gruppenmitglieder trafen sich im Kochstudio der AOK in Eislingen, um gemeinsam mit Frau Spies ein Ostermenü zu kochen.

Unser jüngstes Mitglied, "Emmi", war auch dabei und sie brachte uns Osterdekorationen mit. Wir bedankten uns herzlich. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen, der Tag war gerettet.

Zur Begrüßung gab es für uns alle einen Erdbeer-Cocktail. Danach wurde das Menü vorgestellt und die Rezepte besprochen und vergeben.

    Fruchtiger Salat mit Himbeer-Vinaigrette
    Fischfilet "Gärtnerin Art“
    Putenzöpfle in Weißweinsoße
    Melonen-Erdbeer-Salat
    Biskuitrolle mit Früchten

Frau Spies versteht es, den Kochkurs so zu gestalten, dass er Freude und Vergnügen bereitet. Die gut ausgewählten Rezepte und eine harmonische Atmosphäre innerhalb der Gruppe waren Voraussetzung für einen gelungenen Tag.

Die Gruppen wurden nach den jeweils zu verrichtenden Tätigkeiten eingeteilt. Jeder hatte eine Aufgabe bekommen. Es wurde geschnitten, gerührt, gekocht und probiert. Die fertigen Speisen wurden auf Tellern und Platten angerichtet und auf den wunderbar dekorierten Ostertisch gestellt. Bei diesem schönen Anblick – man sagt ja, das Auge isst mit - schmeckte das Essen besonders gut. Nichts blieb übrig!

Nach dem guten Essen und den vielen netten Gesprächen war es an der Zeit, die Küche wieder auf Vordermann zu bringen. Das Geschirr musste gespült werden, Reste wurden versorgt und alles kam an seinen gewohnten Platz. Das alles ging schnell und flott. Jeder half mit und brachte sich ein.

Der gelungene Kochtag ging allmählich zu Ende. Mit einem Gutschein vom Kräuterhaus bedankten wir uns bei Frau Spies für Ihren persönlichen Einsatz.

Es war ein schöner Tag für alle Anwesenden. Die gute Gemeinschaft innerhalb der Gruppe ist ein Zeichen dafür, dass Menschen eine Heimat gefunden haben und sich wohlfühlen, trotz ihrer Erkrankung.

Herzlichen Dank an Alle!

Bruno Kistenfeger

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg