4. Rhein- Main Patiententag in der Universitätsklinik Mainz

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Bericht 4. Rhein- Main Patiententag in der Universitätsklinik Mainz am 23.04.2013
Thema: Leben mit Bauchraum-Tumoren

Zur Bildergalerie ...


TEB e. V. war auf Einladung von Herrn PD Dr. Schimanski zu einem Patienteninformationstag am 23.03.2013 in der Universitätsklinik in Mainz.

Schon bei unserem Eintreffen wurden wir sehr herzlich empfangen und begrüßt. In kurzer Zeit hatten wir unseren Informationsstand zwischen den anderen Ausstellern aufgebaut und unser Informationsmaterial präsentiert.

Bevor die ersten Besucher kamen, konnten wir mit verschiedenen Ärzten Kontakte knüpfen und kurze Gespräche zu einem Informationsaustausch führen.

Die Teilnehmer der Veranstaltung ließen nicht lange auf sich warten und besuchten sowohl die sehr interessanten Vorträge wie auch unseren Stand.

Die Teilnehmer waren sehr an unseren sowie an den Informationen der anderen Aussteller interessiert und es kam zu vielen Gesprächen über das Anliegen und den Gegenstand unserer Selbsthilfeorganisation. Es wurden sehr viel Fragen zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs, aber auch zu anderen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse gestellt. Alle Fragen konnten wir sachkundig und zur Zufriedenheit der Gesprächspartner beantworten. Dabei kam es auch zu Gesprächen mit teilnehmenden Ärzten, die sich für die Arbeit von TEB e. V. interessierten und uns ihre Unterstützung anboten sowie nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit fragten.

Es blieb mir auch etwas Zeit, um die Vorträge zu besuchen, da Herr Klaus Bibow den Stand alleine betreute.

Erwähnen möchte ich noch, dass wir rundum gut versorgt waren und uns sehr wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank an die Veranstalter für die gute Betreuung und Organisation.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg