5 Jahre TEB ALLSTARS
Benefizkonzert in Dettingen /Erms am 4. und 5. Dezember 2015


Zur Bildergalerie ...


TEB_Allstars.JPG.jpgVor 5 Jahren hatten Moritz Hermle und Matthias Wurst die Idee, ein Konzert zu Gunsten der TEB e. V. Selbsthilfe auf die Beine zu stellen. Damals konnten sie nicht ahnen, was sich einmal daraus entwickeln wird.

Viele talentierte und sympathische Musiker aus verschiedenen Musik-Richtungen schlossen sich den TEB ALLSTARS an und boten und bieten uns Benefizkonzerte vom Feinsten. Doch bevor es für uns alle ein musikalischer Genuss wurde, investierten alle Beteiligten viel Arbeit, Mühe, persönliches Engagement, Freizeit u. v. m.

Am 4. und 5. Dezember war es wieder soweit. Zwei Konzerte, und Beide bis auf den letzten Platz ausverkauft. Bereits beim ersten Titel „Abenteuerland“ wurde das Publikum mitgerissen. Mit jedem Song steigerte sich die Begeisterung. Das Publikum sang und klatschte begeistert mit. Fast alle im Saal hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen. In ihrer Begeisterung erhoben sie sich, standen auf und unterstützten damit die Musiker der TEB ALLSTARS.

Julian Hermle überzeugte als Moderator und führte professionell, lässig und locker durch die Veranstaltung. Überraschend für das Publikum war seine Gesangseinlage zusammen mit den TEB ALLSTARS. Das hatten wir bisher noch nicht erlebt.

Einer der vielen Höhepunkte, unter anderem ein Medley von Udo Jürgens (alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen) waren einzelne Stücke, wie Mosaiksteinchen aus dem riesigen Repertoire der vergangenen Jahre, eben Highlights.

Man spürte, dass Jochen Schmid und Stephen Blaich es verstanden, gute Musik, fröhliche, fetzige und besinnliche Lieder neu zu arrangieren, gut zu platzieren und in das Konzert einzubauen. Dabei wurden die Sänger von dem Kinderchor Uhli-Kids unter der Leitung von Frau Blaich unterstützt oder vom Orchester, oder auch nur mit der Gitarre begleitet.

Der Sinn und Zweck dieses Benefizkonzertes war deutlich zu erkennen. Ja man gedachte auch derer, die den Kampf gegen diese Krankheit verloren haben und widmeten ihnen allen den Song „ Amoi seg`ma uns wieder“. Bei dieser Darbietung von Matthias Wurst und Jochen Zaiss musste man starke Nerven haben, um nicht in Tränen auszubrechen.

Die TEB ALLSTARS, die Uhlig-Kids und das TEB Orchestra unter der Leitung von Jochen Schmid gaben alles. Es war ein Ohrenschmaus, der uns alle begeisterte.

Sonja Hermle machte ganz tolle Videoshows mit Filmen, Bilder und Texten, die immer passend zu den verschiedensten Liedern eingespielt wurden.

Auch der Film mit den Blues Brothers sorgte für eine weitere Überraschung und der ganze Saal bebte. Erstklassig initiiert durch Julian Hermle und gedreht von Bruno Wurst. Die Jungs lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen.

Die Interpreten Martin Baumann, Steffen Hämmerle, Moritz Hermle, Jochen Schmid, Selin Schönbeck, Matthias Wurst und Jochen Zaiss überzeugten durch ihre außergewöhnliche Stimme.

Was wären manche Lieder ohne Begleitung. Schlagzeug: Marion Wetzel, Gitarre: Jochen Schmid, Jochen Zaiss, Moritz Hermle, Keybord: Michael Labitzke, Daniel Sprießler und Stephen Blaich, Perkussion Matthias Wurst, E- Bass: Karl- Heinz Wallner. Mit ihren Instrumenten sorgten sie dafür, dass alles den richtigen Klang hatte.

Das TEB Orchester mit seinen 47 Musikern unter der Leitung von Joachim Schmid, unterstützten die TEB ALLSTARS. Dieser außergewöhnliche Klangkörper, wunderbar arrangiert mit der Musik der TEB ALLSTARS, faszinierte auf eine ungewöhnliche Weise. Was Musik in Menschen auslösen kann, wieviel Empathie diese Musik in Menschen erzeugt, das hören zu dürfen, war ein phantastisches Erlebnis.

 

Meine Definition der TEB ALLSTARS:

  • Top Musiker
  • Exclusive Musik, Texte und Stimmung
  • Band, Orchestra und Kinderchor - Spitze!
  • Ambiente fantastisch
  • Leitung, Moderation Top
  • Liederauswahl mal leise, mal laut, mal besinnlich, sehr gut getroffen!
  • Super Sänger, super Orchester
  • Technik perfekt, Bühnenbild Klasse
  • Alles bestens organisiert, durchdacht und umgesetzt
  • Rundum gelungene Veranstaltungen
  • Super Konzerte!

 

Danke, Danke Euch Allen!

Katharina Stang



Videoaufzeichnungen



 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg