6. Gemeinsames Kochen unter Anleitung

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

6. Gemeinsames Kochen unter Anleitung
Zur Bildergalerie ...

Am 30.05.2009 trafen wir uns zu unserem 6. gemeinsamen Kochen. Nach einem alkoholfreien Begrüßungscocktail stellte Frau Spies uns das Menü vor und erklärte uns die Vorgehensweise.

Thema war „Frühjahrsfrische Küche“:

    Apfelaufstrich mit Frischkäse
    Rotbarschfilet mit Pesto von Frühlingskräutern und Wurzelgemüse
    Risotto mit Frühlingskräutern
    Grünspargel - Laksa
    Hühnerfrikassee in 2 Variationen
    Stampfkartoffeln mit Kressequark
    Rhabarber mit Erdbeermousse
    Beerenkuchen vom Blech

Nachdem jedem seine Aufgabe zugeteilt worden war, ging das Kochen los. Wie in den vielen Kochkursen davor, machte es den Teilnehmern großen Spaß. Alle Gerichte sind uns sehr gut gelungen, wie auf den Bildern zu sehen ist, und schmeckten vorzüglich.

Die Stuttgarter Gruppe durfte sich frühzeitig verabschieden und die übrigen Teilnehmer spülten und räumten gemeinsam mit Frau Spies die Küche auf.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Spies für die gute Vorbereitung und Durchführung.

Ein besonderer Dank geht an die Knappschaft, Regionaldirektion München, die dieses Projekt unterstützt.

Wir danken auch der AOK Eislingen Fils für die Bereitstellung der Küche.

Wir freuen uns auf das nächste Kochen am 25.07.09.

Katharina Stang

 
 

Suche

mitmachaktion.jpg


Gründungsmitglied

web.jpg



Kooperationspartner

DDH-M_Logo.jpg

Deutsche Diabetes-Hilfe
Menschen mit
Diabetes e. V. (DDH-M)
10117 Berlin

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular