Ausflug Hinterbliebenengruppe

Favoritepark, Biergarten und Blühendes Barock

Nachdem unsere Gruppe (Hinterbliebenen) sich wegen des Corona-Lockdowns fast 5 Monate nicht gesehen hatte, waren wir alle sehr froh, dass wir uns endlich im Juli zu unserem für Anfang April geplanten Ausflug treffen konnten.
An diesem heißen 24. Juli 2020 wanderten wir durch den schönen Favoritepark zum Ludwigsburger Schloss, entlang an den vielen großen alten Bäumen, die uns Schatten spendeten.
Bevor wir das Blühende Barock betraten, stärkten wir uns zuerst im „Badgarten“ mit einem guten Mittagessen. Alle waren gut gelaunt und glücklich, dass wir mal wieder mit- einander reden und lachen konnten.

Anschließend bewunderten wir die Ausstellung der „Sandwelten“, wo es mit dem „Äffle und Pferdle“ oder dem „Glücksschwein“ ganz fantastische Kunstwerke aus Sand zum Staunen gab!  Den Kaffee im Parkcafé ließen wir uns schmecken und genossen dann insbesondere noch den Japangarten mit den schönen Bonsais. Dann wanderten wir gemütlich zurück zum Monrepos, wo unsere Autos standen. Wir kamen alle müde, aber glücklich und zufrieden nach Hause!

Liane Bieber
Gruppenleiterin

ausflug_hinterbliebenengruppe.jpg