Benefizkonzert in der Musikhalle Ludwigsburg

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Benefizkonzert TEB e. V. und der Countryband R.E.A.C.H. am 12.03.2012 in der Musikhalle in Ludwigsburg

Zur Bildergalerie ...


In diesem Jahr war die Musikhalle so voll wie nie zuvor bei einem unserer Benefizkonzerte. Das war der Süddeutschen Countryband R.E.A.C.H. zu verdanken, die es problemlos geschafft hat, das Publikum zu „bewegen“. Und das, wie im letzten Jahr, ohne Gage!

Nach der Begrüßung ging es auch schon los. Die Band brauchte nicht lange, um die Fans der Countrymusik in ihren Bann zu ziehen. Die Tanzfläche füllte sich umgehend und war teilweise so voll, dass es richtig eng wurde.
Die Stimmung stieg noch weiter, als die Gitarristen der Band, von klatschenden Fans bejubelt, zwischen den Reihen tanzten, spielten und sangen.

Unvergleichlich, mit welchem Elan und mit welcher Freude und Energie die Musiker ihr Publikum begeisterten. Und auch nach langer und unermüdlicher Spielzeit wurden die Rufe nach „Zugaben“ begeistert erfüllt, obwohl es bereits wieder mal sehr spät war.

Rundum war dieses Konzert ein voller Erfolg. Dazu zählen auch die vielen Begegnungen und Gespräche, bei denen auch die Hintergründe des Konzerts – schließlich war es ja ein Benefizkonzert – und die Aufgaben von TEB e. V. zum Thema wurden.

Es war schon erstaunlich, so vielen interessierten Menschen zu begegnen. Auch in diesem Jahr bot diese Veranstaltung TEB e. V. Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und erste Kontakte wurden geknüpft, die dann bei persönlichen Gesprächen in unserer Geschäftsstelle vertieft werden.

Ganz besonders zu erwähnen ist auch die Spendenbereitschaft in diesem Jahr. Immerhin wurden 190,74 Euro gespendet. Diese Spende ist für eine „spontane“ Hilfsaktion vorgesehen. Ich bin sicher, dass dies im Sinne der Spender ist und versichere, dass die Hilfe an der richtigen Stelle ankommt. Wo genau, wird beim nächsten Benefizkonzert bekannt gegeben.

Der Termin für das nächste Benefizkonzert in Ludwigsburg steht übrigens schon fest. Auch die Zusage der Band R.E.A.C.H. haben wir bereits in der Tasche. Sie können sich also den 9. März 2013 bereits in Ihren Kalender eintragen.

An dieser Stelle bedanke ich mich, auch im Namen des Vorstands von TEB e. V. ganz herzlich für den unermüdlichen und auch unentgeltlichen Einsatz von R.E.A.C.H., bei Rudi, Erich, Andy, Clemens und Heinz. Als kleines Dankeschön konnte mein Mann für dessen Engagement, wofür ich mich hiermit auch ganz herzlich bedanke, ein gerahmtes Plakat der Band mit allen Unterschriften der Gäste und Fans dieses Abends überreichen.

Selbstverständlich geht auch mein Dank an die Ersatzkrankenkasse Barmer-GEK für ihre Projektforderung nach §20 c SGB V., die uns damit die Durchführung erst ermöglicht hat. Vielen Dank.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg