Benefizkonzert mit der R.E.A.C.H.- Country-Band

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Benefizkonzert am 12.03.2011 in der Musikhalle Ludwigsburg

Zur Bildergalerie ...

Pünktlich nach einer kurzen Begrüßung der Vorsitzenden von TEB e. V. begann um 20.00 Uhr die Countryband R.E.A.C.H. zu spielen und das ohne einen Cent Gage. Herzlichen Dank!

Der Saal war zu dieser Zeit fast bis zum letzten Platz gefüllt, viele Fans und Gäste waren gekommen, um mit uns einen schönen Abend zu verbringen.

Die Band gab alles, sie spielte unermüdlich und die Fans tanzten und tanzten. Viele bekannte Titel, die schon ein wenig in Vergessenheit geraten sind, wurden präsentiert. Die Leidenschaft und die Freude der Musiker waren zum Greifen nah und zogen uns alle in ihren Bann.

Doch nicht genug, dass sie einen Hit nach dem anderen spielten, nein, sie hatten sich auch noch etwas besonderes für diesen Abend ausgedacht. Sie veranstalteten ein Wunschkonzert, jeder konnte sich gegen eine Spende einen Titel wünschen. Jeder, der sich einen Song gewünscht hatte, wurde namentlich genannt, für jeden hatte die Band ein paar nette Worte parat und dann kam der Wunschtitel. Dass war eine super Idee! Dabei kam die stolze Summe von 62,60 EUR in unsere Vereinskasse, die wir für besondere Zwecke einsetzen werden. Allen Mitwirkenden einen herzlichen Dank!

Ich glaube, wenn es nach der Band und den Fans gegangen wäre, würden sie heute noch spielen und die vielen tollen Tänzer würden immer noch tanzen, aber auch dieser Abend ging irgendwann zu Ende.

Es war ein wunderbares, harmonisches Benefizkonzert, es machte Spaß, zuzuhören und zuzusehen. Die Fans waren sehr, sehr angenehm, viele nette Begegnungen und Gespräche gab es an diesem Abend. Viele erkundigten sich, was wir bei TEB e. V. so machen und um was es genau geht. Was mich erstaunte, war, dass manche für sich selbst oder ihre Angehörigen unsere Hilfe suchten und auch ein persönliches Beratungsgespräch in den nächsten Tagen in der Geschäftstelle vereinbarten. Durch dieses Benefizkonzert wurden Betroffene, Angehörige, Freunde auf uns aufmerksam und wissen jetzt, wo man Hilfe finden kann.

Viele positive aber auch ein paar negative Rückmeldungen haben uns erreicht. Herzlichen Dank! Als negativ wurden die hohen Preise und die kleine Auswahl der Speisen empfunden. Auch wir empfanden es so! Leider haben wir auf Preise und Bewirtung keinen Einfluss, selbst wir zahlen diese Preise. Wir werden mit der Gastronomie Lacher sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden, damit dieser einzige Kritikpunkt abgestellt werden kann.

Der Vorstand von TEB e. V., ich und ganz besonders mein Mann danken Rudi, Erich, Andy, Clemens, Heinz und Frau Bartling für das wunderschöne Konzert und freuen uns über die Zusage, am 10.03.2012 wieder in der Musikhalle Ludwigsburg zu spielen.

Wir danken auch der Ersatzkrankenkasse Barmer-GEK für ihre Projektförderung nach § 20 c SGB V, ohne diese Unterstützung könnten wir das Benefizkonzert nicht durchführen. Herzlichen Dank!

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg