Notice: session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp/.priv) failed: Permission denied (13) in /homepages/12/d149639458/htdocs/index.php on line 28
Benfizkonzert TEB Allstars Bericht I  |  TEB Selbsthilfe e. V. | Tumore und Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse

Benfizkonzert TEB Allstars Bericht I

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Benefizkonzert der TEB ALLSTARS
Ort: Festhalle Bad Urach
Zeit: Freitag/Samstag 29/30. 11. 2013

„Mit Musik Gutes tun“

Das Benefizkonzert der TEB ALLSTARS wurde in diesem Jahr bereits im dritten Jahr aufgeführt, wobei die Veranstaltung für das letzte Jahr und dieses Jahr an zwei Abenden stattfand, jeweils Freitags und Samstags.

„TEB meets classic“ – Gemeinsam mit den TEB ALLSTARS zu sehen war in diesem Jahr ein knapp 40-köpfiges Symphonieorchester! Alle Besucher dieses Konzertes waren neugierig und erwartungsvoll, mit welchen Arrangements diese jungen und begabten Musiker uns diesmal wieder überraschen: was ihnen beeindruckend gelang!

Endlich ging es los. Verständlich wurde den Besuchern der Sinn und Zweck des Benefizkonzertes durch den Imagefilm über die TEB e. V. Selbsthilfe durch den Film mit dem Titel „Wir hören zu“ demonstriert, welcher als Vorspann des Konzertes gezeigt wurde.

Unter einem hohen Erwartungsdruck startete das Konzert. Voluminös bereits der erste Takt.

Unter der bewährten Leitung von Jochen Schmidt, der auch verantwortlich zeichnet für die gelungenen Arrangements, und den begabten Musikern, wurde uns ein Musikgenuss vom Feinsten geboten. Bei einzelnen Evergreens, die mit großer Begeisterung vom Publikum mitgesungen wurden, kam oftmals die Erinnerung an diese Zeitepoche ins Bewusstsein.

Die Musikalität der Arrangements zeigte sich, um nur ein Beispiel zu nennen, in dem wunderbaren Zusammenspiel der Band mit den Bläsern bei dem Lied New York, New York. Bei den gefühlvollen, nachdenklich gestimmten Songs spürte jeder, um was es den Musikern bei diesem Konzert ging.

Zuzüglich ging eine Verzauberung auch von den Lichteffekten und der Videoshow aus. Auf einen Nenner zu bringen: Diese Veranstaltung dieses Konzertes ging unter die Haut. Eine entfesselte und begeisternde Stimmung im Saal. Hervorzuheben sind alle: Die Musiker, die Moderation, Computerpräsentation, Technik, Service und alle Helfer, wie auch Bruno.

Was mich als Gründerin und 1. Vorsitzende tief im Herzen bewegt, ist jedes Jahr neu die Erkenntnis, was diese jungen Menschen aus Dankbarkeit freiwillig in die Wege geleitet haben und tun. Dieses ethisch hohe Engagement ist wohl einmalig in Deutschland und nötigt mir und allen unseren hohen Respekt. Chapeau, meine Damen und Herren, die eine solche Leistung vollbringen.

Durch diese einmaligen Benefizkonzerte erhält der TEB e. V. eine Spende, die eine bessere Ausstattung in der Hilfe und Unterstützung schwerstkranker Menschen bietet. Positiv überrascht hat auch das gespielte Lied für Menschen, die uns für immer verlassen haben.

Ja man hatte sogar ein Lied für die, die uns für immer verlassen haben, gespielt. Danke! Herzlichen Dank!

Wofür ich auch sehr dankbar bin und was die Arbeit der TEB e. V. bestätigt, war die bewusste Zustimmung zu der Arbeit der TEB e. V. und ihren Aktivitäten. Wir würden eine hohe wertvolle Arbeit für Betroffene und Angehörigen leisten, so der allgemein Tenor, mit denen ich gesprochen habe.

Diese Unterstützung durch die TEB ALLSTARS geben mir Kraft und Zuversicht und zeigen auch, dass Menschen sich für unsere Arbeit interessieren. Immer mehr erkennen die Notwendigkeit der Arbeit der TEB e. V. und bieten uns in unterschiedlichster Form ihre Hilfe an.

Bevor jedoch Menschen und Organisationen auf uns aufmerksam werden, ist zwingend die Voraussetzung einer vertrauensvollen gute und dem Wohle von Betroffenen ausgerichteten Beratung und Begleitung.

Ich verspreche, mich auch in Zukunft mit aller Kraft für die Hilfe und Unterstützung von Betroffenen ein zu setzen.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg