Besuch in der Universitätsmedizin Mannheim

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Bericht über den Besuch in der Universitätsmedizin Mannheim am 14.06.2013

In Verwirklichung der bestehenden Kooperationsvereinbarung besuchten ich und Herr Bibow auf Einladung von Oberarzt Dr. Wilhelm die Chirurgische Klinik Mannheim.

In einem sehr informativen Gespräch mit Herrn Oberarzt Dr. Wilhelm und dem hinzugebetenen Oberarzt Dr. Schneider wurden Einzelheiten der Verwirklichung unserer zukünftigen Zusammenarbeit besprochen und festgelegt. Vorrangige Zielsetzung war die Durchführung eines Patienteninformationstages in der Klinik mit anschließender Gründung einer Regionalgruppe.

Beide Oberärzte waren von unserem Konzept der Selbsthilfe überzeugt und stellten übereinstimmend fest, dass die von uns geleistete Betreuungsarbeit sich vom Umfang und fachlichen Inhalt wesentlich von Angeboten anderer Selbsthilfeorganisationen in positiver Hinsicht unterscheidet.

Die Umrisse der zukünftigen Zusammenarbeit und des Ablaufes des Patiententages wurden festgelegt. Zugesichert wurde die umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung durch die Klinik.

Beiden Oberärzten danken wir für das sehr nette, konstruktive Gespräch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg