Besuch von Frau Stang in den Kliniken in Göppingen und Geislingen

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Bericht vom Besuch von Frau Stang in den Kliniken in Göppingen und Geislingen

Im Rahmen der bestehenden Kooperationsvereinbarungen besuchten unsere Vorsitzende Katharina Stang und ein weiteres Vereinsmitglied am 05. September 2012 die Klinik am Eichert in Göppingen und die Helfenstein- Klinik in Geislingen an der Steige.

In ausführlichen Gesprächen mit den Chefärzten Herrn Prof. Dr. Riedl in der Klinik am Eichert Göppingen und Herrn Dr. Schuler in der Helfenstein-Klinik Geislingen wurde der Stand der Umsetzung der Kooperationsver- einbarungen erörtert. Dabei konnte ein positives Fazit des bisherigen Zusammenwirkens zwischen den Kliniken und TEB e. V. gezogen werden, wobei insbesondere die gute Verbindung zwischen den Kliniken und der Regionalgruppe angesprochen wurde.

Eine gute Bilanz konnte auch hinsichtlich des Einsatzes von TEB e. V. bei der Betreuung von Patienten in den Kliniken gezogen werden. Dabei spielte das Vorhandensein von entsprechendem Informationsmaterial von TEB e. V. in den Kliniken eine wesentliche Rolle. Dieses Material wurde in beiden Kliniken durch Austausch auf den neuesten Stand gebracht und steht nun wieder den Ärzten, dem Betreuungs- und Pflegepersonal sowie den Patienten zur umfassenden Information über TEB e. V. und dessen Möglichkeiten, etwas für die Patienten zu bewegen, zur Verfügung.

Zum Abschluss beider Gespräche wurde übereinstimmend zum Ausdruck gebracht, dass die Zusammenarbeit zwischen den Kliniken und TEB e. V. sinnvoll und sowohl zum Nutzen der Patienten als auch der Kliniken und von TEB e. V. weitergeführt und weiterentwickelt werden soll.

Hervorzuheben ist besonders, dass beide Chefärzte sich trotz voller Terminpläne Zeit für ausführliche Gespräche nahmen, wofür ihnen herzlich gedankt wurde.

Klaus Bibow

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg