Die Country Band R.E.A.C.H spielte am 16. März 2019 wieder für einen guten Zweck

Zur Bildergalerie ...


Wie seit vielen, vielen, Jahren fand wieder ein Benefizkonzert mit der Country Band R.E.A.C.H. in der Musikhalle Ludwigsburg statt.

Wir danken der Barmer, Baden Württemberg, dass sie das Benefizkonzert mit einer Projektförderung nach § 20h SGB V förderte und unterstützte. Ohne diese Förderung können wir das Benefizkonzert nicht durchführen.

Pünktlich um 19:00 Uhr öffneten wir die Türen und die ersten Besucher strömten herein und holten an der Kasse ihre reservierten Karten ab. Bereits hier spürten wir, dass es Fans waren, die ihre Band, aber auch uns mit ihrem Kommen tatkräftig unterstützen.

Es war kaum zu übersehen, dass heute die Damen in festlichen Gewändern kamen. Neugierig fragte ich: „Was ist denn hier los?“ Auf die Antwort musste ich nicht lange warten: „Hier ist es so schön, da passen die tollen Kleider super.“ Einige der Teilnehmer sagten: „Wir kommen von weither, doch der Weg lohnt sich, bei Euch ist es immer schön, nette Leute, freundliche Türsteher, tolles Ambiente, gute Bewirtung und eine fantastische Stimmung.“

Ja, auch Rudi, Erich, Andy, Clemens und Heinz machen alles, dass dieses Konzert in guter Erinnerung bleibt. Sie geben alles, musikalisch und auch ihre Tanzeinlagen zeigen, es macht ihnen Spaß, für einen guten Zweck ohne jegliche Gage zu spielen. Und wir von TEB wissen dies natürlich sehr zu schätzen, das ist nicht selbstverständlich und wir haben bereits ganz viele Freunde unter den Fans. Immer wieder, wenn ich durch die Reihen ging, wurde mir gesagt: „ Macht weiter so, wir kommen immer wieder gerne zu Euch.“

Die Band spielte ihre Musik, machte Spaß und so manchen Blödsinn, und man spürte die Leidenschaft und Liebe zur Musik.

Wie jedes Jahr hat mein Mann wieder einen tollen Hintergrund gezaubert, immer wieder ist er unterwegs, um Motive zu suchen, damit er diese dann als Bilder auf die Leinwand bringt. Es macht schon etwas mehr Stimmung, wenn man immer wieder neue Motive sieht und ganz zufällig passen sie auch oftmals.

Man könnte unendlich viel schreiben, doch was bleibt, ist immer das gleiche. Ein tolles Konzert, gute Musik, gute Stimmung, nette und sehr disziplinierte Teilnehmer, schönes Ambiente, nette Bedienung, perfekte Technik und Organisation. Ja, es ist schon etwas Besonderes, wenn man sieht, dass man mit Musik so viel Positives erreichen kann und so manche Sorge verschwindet aus dem Kopf. Und doch spürt man auch den ernsten Hintergrund von diesem Konzert, man weiß, es leben ganz viele Menschen in diesem Moment nicht auf der Sonnenseite. Genau für diese Menschen setzen sich die Musiker, Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer von TEB, mein Mann und ich ein. Wir wollen mit Musik Gutes tun!

Wir von TEB e.V. würden uns riesig freuen, wenn uns die Barmer auch im nächsten Jahr und vielleicht auch weitere Jahre mit einer Projektförderung unterstützt, damit wir wieder ein solch tolles Konzert für einen guten Zweck durchführen könnten.

Mein Dank und auch der Dank des Vorstandes geht an die Band, Barmer, Teilnehmer, ehrenamtliche Helfer und das Team Lacher: sie alle haben dazu beigetragen, dass das Konzert als gelungen in den Köpfen der Fans bleibt.

Es war und bleibt ein Benefizkonzert für einen guten Zweck und genau das ist es, was die Arbeit von TEB in vielerlei Hinsicht unterstützt. Um unsere Arbeit zum Wohle des Betroffenen weiter auszuführen, brauchen wie jede Unterstützung.

Ich sage „Danke“ und bestimmt viele mit mir freuen sich auf das nächste Benefizkonzert mit der Country Band R.E.A.C.H, das es hoffentlich wieder geben kann.

Katharina Stang

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg