Image-Videos TEB e. V.

Podcast mit Katharina Stang
von Boris Mönnich, Freier Journalist, CanduMedia

Seit über 20 Jahren betreut Katharina Stang ehrenamtlich, Betroffene und ihre Angehörigen mit Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, insbesondere Krebs. Bevor TEB e. V . 2006 gegründet wurde, war sie in einer anderen Organisation mit dem Thema Bauchspeicheldrüse tätig.
Seit der Gründung von TEB e.V.  im Jahr 2006 leitet sie ehrenamtlich die Bundes - und  Landesgeschäftsstelle in Ludwigsburg sowie 10 verschiedene Regionalgruppen. Jetzt in Corona Zeiten moderiert sie die Online Gruppen.
Eine schwere und psychisch zermürbende Arbeit, für die sie oft zu wenig öffentliche Anerkennung und Unterstützung bekommt.
In dieser Podcast-Folge von [iNSiTE] erzählt Katharina Stang, wie sie zur Kämpferin gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde, welche persönlichen Erfahrungen sie mit dieser schweren und heimtückischen Krankheit gemacht hat, warum man diese so schwer erkennt und wie man sie und die Arbeit von T.E.B. unterstützen kann.

Folge2.jpg 

 



Erklärungsfilm Diabetes Typ 3c - Tipps für mehr Lebensqualität


Sehenswert, einfach mal reinklicken ...

Regio TV berichtet über Gruppentreffen bei TEB e. V. Selbsthilfe, Tumore und Erkrankung der Bauchspeicheldrüse

Zum TV-Beitrag



DU BIST NICHT ALLEIN!

Image-Video von TEB e. V.

Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs ist für Betroffene und ihre Angehörigen ein Schock. Nichts ist mehr, wie es war, das Leben ist mit einem Mal komplett aus den Fugen geraten. Hilflos und allein gelassen fahren die Gedanken und Gefühle Achterbahn.
TEB e.V. Selbsthilfe fängt auf, bietet fachliche und kompetente Hilfe, hört zu, berät, begleitet, unterstützt und ist da, wenn man sie braucht.
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt; seine Ängste, Sorgen und Nöte sind uns wichtig.
Wir wissen, dass nichts das gesprochene Wort, die Gestik und die Empathie ersetzen kann.
Wir sind da, wenn man uns braucht!

TEB e. V.

Wir danken der Krankenkasse  TK2019.jpg  , dass sie diesen Film mit einer Projektförderung nach § 20h SGB V förderte und unterstützte.

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist TEB e. V. verantwortlich. 
Etwaige Leistungsansprüche gegenüber der Techniker Krankenkasse sind hieraus nicht ableitbar.

 

 

10JahreTEB.jpgJubiläumsfeier
10 Jahre TEB e.V.


Mehr lesen



 





ImageVideo2013_handy.jpg     ImageVideo2013_wmv.jpg