Jahresabschlussfeier Regionalgruppe Lauter-Fils

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Jahresabschlussfeier der Regionalgruppe Lauter/Fils

Zur Bildergalerie ...


Am 15.11.2011 traf sich die Regionalgruppe Lauter/Fils zu ihrer diesjährigen Abschlussfeier.

Seit einigen Jahren treffen wir uns bei unserem Mitglied Rüdiger Richter und seiner Frau in deren Gasthaus zum Essen. Für dieses Jahr hatten wir uns Ente, Knödel und Blaukraut gewünscht.

Nur zwei Gruppenmitglieder waren nicht anwesend, da es Ihnen gesundheitlich nicht gut ging. Alle anderen waren gekommen, waren bester Laune und freuten sich auf das Essen, aber auch auf die Gemeinsamkeit.

Schon beim Eintreffen stieg uns der Kaffeeduft in die Nase. Die Tische waren ansprechend der Zeit schön gedeckt. Die Begrüßung durch Ilonka und Rüdiger war wie immer sehr liebevoll und herzlich.

Wie jedes Mal wurde unser Appetit angeregt. Zusätzlich zum Hauptgericht sahen wir herrlichen Gaumenfreuden entgegen. Es gab Apfelstrudel und Vanillesoße. Ein wahrer Genuss!

Bereits während des Kaffee’s wurde gelacht und erzählt. Alle freuten sich, wieder einmal in der Gemeinsamkeit diesen Nachmittag zu genießen. Vieles, was wir im nächsten Jahr auf die Beine stellen wollen, wurde an diesem Abend geplant. Es macht einfach richtig Freude, mit dieser Gruppe zusammen zu arbeiten. Jeder ist für den Anderen da. Diese Gruppe hat einen ungewöhnlichen, auch aus menschlicher Sicht einen tollen Zusammen- halt.

Dann kam der Hauptgang.
Ich kann ihnen sagen, ein absoluter Hochgenuss! Die Ente war zart und der erste Eindruck entsprach den Erwartungen. Wunderbar geschmacklich abgestimmt, hinzu kamen Knödel und Rotkraut. Wir aßen und tranken wie die Weltmeister. Alle spürten die Zufriedenheit.

Selbstverständlich wurden Probleme oder anderweitige Dinge besprochen. Aber dieser Abend war geprägt von dem gemeinsamen Essen und der gemeinsamen Zusammenkunft.

Wie üblich an solch einem Tag, wurde das vergangene Jahr kurz beleuchtet und dem Gruppenleiter, Herrn Bruno Kistenfeger, für seine Arbeit gedankt. In diesem Jahr konnten wir aus der Sammlung der Gruppe dem Gruppenleiter einen prall gefüllten Geschenkkorb überreichen. Seine Frau Rosemarie erhielt einen Blumenstrauß. Beide waren sehr gerührt und die Tränen standen ihnen in den Augen. Mir als stellvertretende Gruppenleiterin macht es viel Freude, mit Bruno Kistenfeger eng zusammen zu arbeiten. Wir sind ein gutes Team, das sich ausgezeichnet ergänzt. Herzlichen Dank.

Auch ich wurde an diesem Abend nicht vergessen. Bruno Kistenfeger überreichte mir ein persönliches Kuvert, das ich allerdings erst an Weihnachten öffnen werde.
Herzlichen Dank!

In diesem Jahr ging es uns besonders gut. Herr Kistenfeger hat, als kleinen Vorschuss auf seinen 70ten Geburtstag, über die Hälfte des Essens bezahlt. Auch das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Auch dafür unsere aller „Herzlichsten Dank“. Deine Gruppe Lauter/Fils wird auch diesen Tag nicht vergessen.

Ein sehr gelungener, harmonischer Tag ging zu langsam zu Ende. Wir dankten nochmals unserem Rüdiger und Ilonka für das sehr wirklich gute Essen. Es soll keine Drohung sein, aber wir kommen gerne wieder!

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg