Jahresabschlussfeier der Regionalgruppe Lauter-Fils am 11. Nov. 2015

 

Zu unserem letzten Gruppentreffen in 2015 durften wir „unseren“ Prof. Riedl bei uns begrüßen. Da wir traditionell immer im Nov. unseren Jahresabschluss feiern, war die Zeit für seinen Besuch etwas kurz bemessen. Aber Prof. Riedl hat uns fürs frühe 2016 einen erneuten Besuch versprochen.

Ganz im Zeichen des am 13. Nov. 2015 stattfindenden zweiten Welt-Pankreastags haben wir uns danach bei Rüdiger und Ilonka in ihrem Gasthaus zu unserer traditionellen Jahresabschlussfeier getroffen. Auch diesmal war die Farbe Lila präsent. In der Tischdekoration, sowie auch in der Kleidung unserer  Gruppenmitglieder. Kleine Drachen aus Perlen selbstgebastelt zierten heute als Anstecknadel zusätzlich jede Herzseite unserer teilnehmenden Mitglieder.

Unsere „Macher“ lassen sich halt immer wieder etwas Neues einfallen. Das ist unsere Gruppe

Der Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander zeichnen uns besonders aus. Einige konnte aus gesundheitlichen, oder auch familiären Gründen nicht bei uns sein. Deshalb möchte ich Euch auf diesem Weg ganz liebe Grüße und ganz gute Besserung im Namen unserer Gruppe wünschen.

Unser Rüdiger, obwohl gesundheitlich noch sehr angeschlagen, wollte es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen für uns zu kochen. - Wir hatte uns um ihn vergangenen Sommer große Sorgen gemacht. Wir freuen uns, dass es ihm jetzt wieder besser geht. Äußerst hilfreich und immer an seiner Seite – seine Frau Ilonka.

Dank an Euch Beide es hat wie immer, ganz lecker geschmeckt.

Apfelstrudel mit Vanillesoße zum Kaffee – zum Abendessen gemischter Salat, Gulasch mit Semmelknödel und frischer Obstsalat, Vanilleeis mit einem Klacks Sahne zum Nachtisch. Der obligatorische Apfelstrudel und auch der jeweilige Nachtisch – sind immer eine Zuwendung von Rüdiger und Ilonka für unsere Gruppe.

Ein herzliches Danke nochmal an dieser Stelle an Katharina und Helmut Stang fürs heutige bei/ und mit uns sein. An unseren Gruppenleiter Bruno Kistenfeger und seiner lieben Frau.

An Beate und Wolfgang für die Organisation verschiedener Art im Laufe dieses Jahres. Sei es Gruppen-Ausflug, Sammel-Fahrkarten für Ludwigsburg etc. etc.

Danke an Euch – an jedes Mitglied unserer Gruppe für ein besonderes Miteinander.

Liebe Grüße an die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle von TEB, an all die „guten Geister“ im Hintergrund, ohne die vieles nicht zu meistern wäre.

Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in 2016.

Monika – für die Regionalgruppe Lauter-Fils

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg