Mein treuster Weggefährte

20190920-171304-gjw-0192.JPGLieber Helmut, Du warst immer an meiner Seite, hast mich in vielerlei Hinsicht unterstützt, getragen, beraten, getröstet, aufgefangen und immer wieder motiviert.

Ohne Deine Liebe, Geduld, Rücksichtnahme, Toleranz, Vertrauen, Wertschätzung, Anerkennung, Achtung und Entbehrungen hätte ich dieses Ehrenamt niemals 20 Jahre ausführen können. Du warst es, der mich zu dem werden ließ, was ich heute bin.

Du warst jederzeit ein liebevoller Ehemann, verlässlicher, zuverlässiger, gleichwertiger und einfühlsamer Partner, der mich mein Ehrenamt ausführen ließ ohne Wenn und Aber.

Nicht immer war es leicht und harmonisch, die Familie und das Ehrenamt unter einen Hut zu bringen. So mancher Disput, Streit entstand, weil zwei Menschen, beide sehr dominant, mit ihren unterschiedlichen Meinungen, Ansichten, Empfindungen und Interessen einen Nenner finden mussten, mit dem beide leben und umgehen konnten.

Diese lange Zeit hat uns beide verändert, geprägt, älter und reifer werden lassen. Nur durch unser gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Wertschätzung war es möglich, dieses sehr anspruchsvolle Ehrenamt über all die Jahre auszuführen.

Ich konnte und durfte mir sicher sein, dass Du da bist, wann immer ich Deine Hilfe brauchte.

Von ganzem Herzen sage ich Dir, lieber Helmut, danke und überreiche Dir einen Drachen, der symbolisch aussagt, was ich mir für die Zukunft wünsche: „Lass uns aufsteigen, durch Zeit und Raum gleiten, sicher landen und darauf achten, dass niemand von uns zerbricht.“

Katharina Stang

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg