Mitgliederversammlung

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Bericht von der Mitgliederversammlung am 22.05.2012

Zur Bildergalerie ...

In der Musikhalle Ludwigsburg, die einen tollen Raum „im Podium“ für ca. 80 Personen bietet, fand die diesjährige Mitgliederversammlung von TEB e. V. am 22. Mai 2012 statt.

Es folgte nach pünktlichem Beginn und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Katharina Stang der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, Haushaltsplan sowie Kassenbericht der Kassiererin Frau Dr. Dorothee Wandel. Leider teilte uns Frau Dr. Dorothee Wandel vor der anstehenden Wahl mit, dass sie aus persönlichen Gründen nicht mehr als Kassiererin und Protokollführerin kandieren will. Dies nahmen wir alle mit großem Bedauern an und wünschten ihr auf weiterem Weg alles Gute. Wir verabschiedeten sie mit einem schönen Blumenstrauß und einem großen Applaus.

Jetzt kamen wir zu dem TOP "Neuwahlen" des Vorstand und der Kassenprüfer. Frau Tanja Loewe – selbst Betroffene als Angehörige durch den im Juli 2011 verstorbenen Vater, stellte sich vor mit der Option als neues Vorstandsmitglied für TEB e. V. – für den Posten Kassier.
Katharina Stang merkte sehr deutlich an, dass sie sich mehr Freiraum für sich persönlich wünscht und sehr gerne den Posten der 1. Vorsitzenden an jemanden, der Interesse daran hat, abgeben würde. Der Horizont dieses Wunsches liegt in einem 2-4 Jahres-Fokus. Es wurde in die Runde gefragt, ob sich jemand dazu bereiterklärt – leider ohne Resonanz.
So bleibt TEB e. V. in alter „Performance“ mit 1 neuem Vorstandsmitglied für die nächsten 2 Jahre bestehen. Alte Werte werden weiterverfolgt und neue Ideen selbstverständlich gerne aufgegriffen – genauso wie konstruktive Kritik.

Im Rahmen der Versammlung war auch die Möglichkeit gegeben, nach aktuellen Verbesserungsvorschlägen zu suchen. Dinge, die in der Vergangenheit durch TEB e. V. geleistet wurden, wurden hinterfragt nach Nützlichkeit und Sinnhaftigkeit. Da keine Rückmeldungen bzgl. Änderungswünsche /- Vorschläge kamen, war auch dieser Punkt schnell erledigt: wir machen wie bisher weiter.

Ein Änderungswunsch, solche Veranstaltungen auf den späten Nachmittag / früheren Abend zu verlegen, da es doch einige noch berufstätige Mitglieder und Interessenten gibt, wird geprüft. Problem daran ist und könnte es auch zukünftig sein, die Verfügbarkeit von Räumlichkeiten für Sonderprogramme und entsprechende Veranstaltungen.

Der Vorstand der TEB e. V. Selbsthilfe dankt den Mitgliedern für das entgegengebrachte Verstrauen und der Bestätigung, mit seiner Tätigkeit und Ausrichtung auf dem richtigen Wege zu sein.

Die Arbeit wird in den nächsten 12 Monaten sicher nicht einfacher werden, die Zahl der Anfragen und Beratungen steigt permanent. Wir hoffen und werden alles daran setzen, niemanden zu enttäuschen und im Sinne „state of Art“ unterstützen zu können.

Kritik ist jederzeit erwünscht, wir müssen nur wissen, wie wir wirklich nach außen wirken, wie uns unsere „Mitglieder“ tatsächlich sehen und wo wir besser werden müssen! Für jegliche Unterstützung & Kritik– monetär und körperlich – sind wir absolut dankbar!

Liebe Grüsse & viel stabile Gesundheit an alle Leser
Tanja Loewe

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg