pfeil_zurueck.jpg  Zurück


Mitgliederversammlung

Zur Bildergalerie ...

Am Samstag, 20.Februar 2016, fand unsere Mitgliederversammlung statt.  Schon beim Einlass merkten wir, dass heute der Saal voll werden wird. Immer mehr Mitglieder kamen und freuten sich, den einen oder anderen zu treffen.

Nach Begrüßung und Rechenschaftsbericht wurden die vergangenen Projekte 2015 sowie die für 2016 geplanten Projekte vorgestellt. Dafür wurde kräftig applaudiert.

Es folgte die Beschlussfassung für den Haushaltsplan 2016; dieser wurde einstimmig angenommen. Die Kassiererin Frau Tanja Loewe legte einen umfassenden Rechenschaftsbericht vor, in dem sie Einnahmen und Ausgaben detailliert vortrug. Sie wies darauf hin, dass alle Kassenbücher ausliegen und im Anschluss eingesehen werden können.  Alle Unterlagen waren von unseren Kassenprüfern Herrn Kistenfeger, Herrn Winter und Herrn Unterlöhner am 6. Februar 2016 sorgfältig geprüft worden.  Herr Kistenfeger trug den Rechenschaftsbericht der Kassenprüfer vor und stellte fest, dass alle Unterlagen sehr sauber, ordentlich und ohne jegliche Beanstandung geführt worden waren.

Anschließend erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Da heute Vorstandswahlen anstanden, stellten sich die neuen Kandidaten vor. Für das Amt des 2. Vorsitzenden kandidierte Klaus Bibow, als Kassierer Gerhard Weihs und als Beisitzer Ulrich Herbring. Doch bevor wir zur Wahl schritten, bedankte ich mich sehr herzlich bei Frau Dr. Steinbeck und Herrn Dr. Wanner für 10 Jahre gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Frau Dr. Steinbeck und Herr Dr. Wanner waren seit 2006 im Vorstand, sie haben mich in allen Entscheidungen unterstützt und immer zu mir gestanden. Ihr Wissen, Weitblick und Erfahrung waren für mich wertvoll, lernte ich dadurch sehr, sehr viel, was mir half, TEB nach innen und außen zu vertreten und nach vorne zu bringen. Unsere Zusammenarbeit war von Menschlichkeit, Achtung und Vertrauen geprägt. Danke!

Unser Dank geht auch an Frau Tanja Loewe. Sie hatte in den letzten vier Jahren einen der wichtigsten Posten und war für die Finanzen zuständig. Auch die gute Zusammenarbeit mit ihr war von Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt.

Alle drei Vorstandsmitglieder verlassen uns aus persönlichen, beruflichen und familiären Gründen. Wir und insbesondere ich bedauern das sehr, doch alles hat seine Zeit. Wir wünschen allen weiterhin Glück, Erfolg und eine stabile Gesundheit.

Herr Dr. Wanner bedankte sich im Namen von Frau Dr. Steinbeck und Frau Loewe bei mir, Herrn Horcher und allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Als ich 2006 das Amt des Kassierers übernahm, machte mir so manche Entscheidung bei TEB „Bauchweh“. Als wir die ersten Geschäftsräume anmieteten und Personal einstellten, wussten wir nicht, ob wir es auf Dauer finanzieren können. Ja, der Anfang war nicht leicht, oftmals beschwerlich, aber immer trafen wir Entscheidungen, die für TEB nützlich waren. Um zu gewinnen, muss man auch Risiko eingehen.

Frau Dr. Steinbeck und Herr Dr. Wanner versprachen, TEB weiterhin zu unterstützen und immer zur Stelle zu sein, wenn wir sie brauchen.

Anschließend wurde Frau Gabriele Fremgen als Wahlleiterin gewählt und führte die Wahl durch.

Gewählt wurden

  • Frau Katharina Stang, 1. Vorsitzende
  • Herr Klaus Bibow, 2. Vorsitzender
  • Herr Gerhard Weihs, Kassierer
  • Herr Joachim Horcher, Beisitzer
  • Herr Ulrich Herbring, Beisitzer

Alle nahmen die Wahl an.


Anschließend wurden die Kassenprüfer

  • Herr Bruno Kistenfeger
  • Herr Rudolf Winter und
  • Herr Wolfgang Unterlöhner

gewählt.


Frau Dr. Steinbeck wünschte dem neuen Vorstand viel Glück, Mut zu Entscheidungen und vor allem auch weiterhin eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Damit war die Versammlung geschlossen und wir gingen zum gemütlichen Teil über.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg