Präsentation von TEB e. V. am "3. Bauchtag" in Nagold

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

3. Bauchtag in Nagold

Es ist bereits Tradition, dass TEB e. V. mit einem Informationsstand an dem Bauchtag in teilnimmt. Herr Jürgensen und Frau Stang hatten schon beim Aufbau des Standes die ersten Besucher und Gespräche.

Einige Teilnehmer kannten wir schon vom vergangenen Jahr, andere waren neu. Interessiert und neugierig waren wir alle auf den Ablauf des heutigen Tages. Es konnte eigentlich nichts schiefgehen. Frau Benz und ihr Team hatten alles bestens organisiert. Einige der Themen wie Erkrankung der Gallenwege und der Leber war für uns als Vertreter von TEB e. V. sehr wichtig.

Es war, wie kann es anders sein, ein großer Zulauf an unserem Stand. Ärzte, Interessierte und Organisationen waren überrascht über die Vielfalt unseres Angebots. Was uns sehr gefreut hat, waren die Besucher unserer Gruppenmitglieder aus Nagold und Umgebung. Einige davon waren stationär aufgenommen, sie kamen mit ihren Angehörigen und zeigten voller Stolz, dass man bei TEB e. V. eine große Familie ist.

Abwechselnd nahmen wir an verschiedenen Vorträgen teil, die wie immer sehr patientenorientiert vorgetragen wurden. Sie waren klar und verständlich. Es war auch genügend Raum für Fragen und vertiefende Gespräche.

Die nette Begrüßung und Aufnahme von Frau Benz, Herrn Professor Benz und den vielen Anderen gab der Veranstaltung eine gewisse Atmosphäre. Ja, es macht immer wieder Freude und Spaß, an diesem Bauchtag teilzunehmen.

Müde, erschöpft und mit guten Informationen voll gepackt, konnten wir am Ende der Veranstaltung den Heimweg antreten. Herr Jürgensen und auch ich waren uns einig, wir kommen wieder zum 4. Bauchtag.

TEB e. V. sagt herzlich Danke!

Katharina Stang
1. Vorsitzende

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg