Skypen Sie mit uns

  • In Deutsch jeden Mittwoch von 10-13 Uhr!
  • In Englisch jeden Freitag von 10-11 Uhr!

 Skype-Adresse:  TEB-Selbsthilfe

Hinweis: Um diese Leistung nutzen zu können, muss Skype bei den Teilnehmern bereits eingerichtet und aktiviert sein. Wer Skype einrichten möchte, kann das kostenlos einfach und schnell über www.skype.com.

 
 

skypen.png

Diese Art der Kommunikation bringt den Betroffenen und deren Angehörige sowie auch uns von TEB e.V. sehr große Vorteile und verbindet Betroffene weltweit mit uns. Was ist skypen und was macht es für uns so wertvoll? Skypen ist die bildhafte Kommunikation und es ermöglicht, dass man, egal wo man sich auf der Welt befindet, sein Gegenüber sehen, die Mimik erleben und dadurch das Gefühl der Nähe entstehen kann. Er spricht nicht zu einem Unbekannten am Telefon, sondern er hat ein Gesicht dazu. Jeder Anrufer kann uns seine persönlichen Unterlagen (Blutwerte, Arztbericht) im Vorfeld (per Post, Fax, Email) zusenden, damit wir den gleichen Stand der Information haben wie der Anrufer. Anhand der Unterlagen des Anrufers ist es uns möglich eine fachliche und fundierte Beratung auf der ganzen Welt durchzuführen.
Skypen Sie mit uns und Sie werden merken, es ist eine neue, wichtige und sinnvolle Technik, die ihnen vielleicht helfen kann, mit dieser Erkrankung besser umzugehen.

Seit einigen Jahren setzen wir die Technik zum Skypen mit Betroffenen und deren Angehörige ein. Seit 2018 bieten wir zusätzlich die Möglichkeit an, dass wir auch in englischer Sprache beraten. Immer öfter werden wir bei TEB e.V. damit konfrontiert, dass Betroffene aus den verschiedensten Ländern unsere Hilfe suchen. Deshalb übersetzen wir viele unserer Artikel zu fachlichen Themen auf dieser Homepage in die englische Sprache. So wurden wir bereits telefonisch aus Kanada, Dubai, der Schweiz, Österreich, Asutralien, den USA und der Türkei kontaktiert und um unsere Meinung und Rat gebeten. Daraus hat sich dann ergeben, dass wir jetzt Mitglieder in den verschiedensten Ländern betreuen. Die Nachfrage kommt sicher zum einen daher, dass wir weltweit unterwegs sind und dass die Krankheit auch in anderen Ländern zunimmt, zum anderen aber auch durch Kontakte zu verschiedenen Selbsthilfeorganisationen, mit denen wir von TEB an einem Tisch sitzen. Auch der Welt-Pankreaskrebstag hat uns mehr in den Fokus der Medien gerückt, indem man uns als Mitgründer dieses wichtigen Tages erwähnt.

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg