Spende der Ludwigsburger Kreiszeitung "Helferherz" am 26.08.2015 - Scheck über 1.000,- EUR

Mit großer Freude haben wir die Spende für unser Projekt „Umbauarbeiten (Büro und Versammlungsraum)“ in Empfang genommen. Geplant war ein größerer Umbau in der Geschäftsstelle. Dafür erhielten wir insgesamt 5.000,00 Euro von der Eva Mayr-Stihl Stiftung und der Firma Müller Logistik. Wir haben darüber auf der Homepage und in der zweiten Ausgabe unseres Magazins berichtet.

Da die Summe der Spenden zur Deckung der Kosten nicht ausreichte, stellten wir am 26.02.2015 einen Projektantrag bei der LKZ. Bei der ersten Spendenübergabe über 500,00 Euro (Helferherz) im Februar 2015 ermutigte uns Herr Gerhard Ulmer‚ bei nicht vorhersehbaren Umständen oder bei Bedarf einer weiteren Unterstützung einen Antrag bei der LKZ zu stellen. Der Bedarf stellte sich in Kürze heraus und so stellten wir diesen Antrag. Wir waren sehr erfreut, als wir am 26.8.2015 zu einer erneuten Spendenübergabe gebeten wurden.

Helferherz.jpgDie Überraschung war groß, als uns der Scheck über 1.000,00 Euro überreicht wurde. Dieses Geld kam zur rechten Zeit und hilft uns, die Kosten des Umbaus zu decken. Es kamen am Ende des Umbaus zusätzliche Kosten auf uns zu, mit denen wir nicht rechnen konnten. So meldete z. B. eine Firma Insolvenz an. Dadurch waren wir gezwungen, einen anderen Anbieter für die Schiebetür zu finden, der gleich um 1.000,00 Euro teurer war.

Wir danken von ganzem Herzen der LKZ und den vielen Spendern von Helferherz für diese sehr wichtige Unterstützung. Das Geld haben wir entsprechend für das beantragte Projekt verwendet.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg