Lose-Verkauf für einen guten Zweck

Spendenuebergabe.jpgWir nutzten den verkaufsoffenen Sonntag in Steinheim an der Murr in diesem Jahr nicht nur für Marketingzwecke, sondern organisierten einen Lose-Verkauf, bei dem man tolle Gewinne von Firmen aus der Region gewinnen konnte.
Wir wollten das Geld für einen guten Zweck sammeln und anschließend an den TEB e. V. spenden. Durch diese Aktion entstand eine Win-Win-Situation: Mit einem guten Zweck im Hintergrund kommt man leichter ins Gespräch, der Stand bekam mehr Aufmerksamkeit und TEB e. V. bekam dadurch eine Spende in Höhe von 502,10 EUR.
Die Wahl, welchem Verein das Geld zu Gute kommen sollte, war für unsere Firma, die Mitarbeiter und insbesondere für mich klar, denn ich durfte sowohl im engen Familienkreis als auch im nahen Freundeskreis erleben, wie viel Positives Frau Stang mit ihrem Team bewirkt, wie viel Kraft sie spendet und wie wichtig ihre Aufgabe ist.

An dieser Stelle möchte ich ihr nochmal ein großes Dankeschön für ihre Arbeit aussprechen. Hier, weiß ich, wird das Geld bestens genutzt.

Stephanie M.


Spendenuebergabe2.jpgSpendenübergabe am 18.09.2018

Am Dienstag, den 18.09.2018, kam Stephanie M. in die Geschäftsstelle von TEB e. V. und überreichte uns die Spendenbox. Keiner wusste zu diesem Zeitpunkt, wieviel Geld sich durch ihre Aktion „LOSE-VERKAUF“ in der Spendenbox befand. Ich übergab ihr den Schlüssel der Spendenbox, gemeinsam zählten wir das Geld. Stephanie freute sich sehr, als die stolze Summe von 502,10 EUR am Ende herauskam. Voller Dankbarkeit nahm ich die Spende für TEB e. V. an und versprach, dass wir sie in ihrem Sinne verwenden werden.

Wir sprachen noch eine Weile über ihre Idee und auch ihre persönliche Motivation, einen verkaufsoffenen Sonntag mit einer eigenen Spendenaktion zu verbinden. Dabei erklärte sie mir, dass es gar nicht schwer war, Besucher ihres Standes zu motivieren, für einen guten Zweck zu spenden. Wichtig ist, dass man hinter der Sache steht und dass man versichern kann, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird. Dabei war es sicher von Vorteil, dass sie aus eigener Erfahrung über die Arbeit von TEB e. V. berichten konnte.

Im Namen des Vorstandes von TEB e. V. und allen Mitgliedern sage ich ganz herzlich DANKE!

Katharina Stang

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg