pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Spendenübergabe: Herr Dieter Hauswirth, Stiftungsvorstand der Lechler Stiftung mit Sitz in Stuttgart, übergab am 10. Ärzte- und Patientenseminar am 12.03.2016 in Ludwigsburg einen Scheck im Wert von 4.000,- EUR

lechler_stiftung_logo.pngHerr Dieter Hauswirth, Stiftungsvorstand der Lechler Stiftung mit Sitz in Stuttgart, übernahm für unser 10. Ärzte- und Patientenseminar am 12.03.2016 in Ludwigsburg die Schirmherrschaft. In einer sehr beindruckenden Rede schilderte er seine Begegnung mit einer ehemaligen Schulkameradin auf dem Friedhof, die ihm vom Tod ihres Mannes, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb, erzählte. Sie schilderte ihm, dass sie Hilfe und Unterstützung bei TEB während und auch nach dem Tod ihres Mannes fand. Sie fragte ihn, ob es möglich ist, dass die Lechler Stiftung TEB e. V. finanziell unterstützen könnte. Da hörte ich zum ersten Mal von dieser Selbsthilfeorganisation. Wenige Tage später trafen wir uns gemeinsam in der Geschäftsstelle und ich konnte mir ein eigenes Bild von der Arbeit der TEB e. V. machen.

Spendenuebergabe_Lechler_Stiftung.jpgEr sprach weiter: Frau Stang bat mich um eine kontinuierliche Unterstützung. Diese konnte ich nicht zusagen, da dies aus stiftungsrechtlichen Gründen nicht möglich ist. Ich unterstützte TEB e. V. nach diesem Gespräch mit  5.000,- EUR für den Kauf eines Servers.
Als Frau Stang mich bat, die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung zu übernehmen, sagte ich zu und habe dieses Amt sehr gerne übernommen.
Er beendete seine Rede mit dem Satz: „Liebe Frau Stang, ihnen ist ein Onkel, der Geld bringt, lieber, als eine Tante, die nur Klavier spielt“. Anschließend überreichte er uns eine Spende in Höhe von  4.000,- EUR.

Von ganzem Herzen sagen wir Herrn Dieter Hauswirth und der Lechler Stiftung DANKE.
DANKE für diese großzügige Spende.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg