Spezifischer Kochkurs am 17. März 2015

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Heute durften wir Mitglieder der TEB e. V., einen wunderschönen Tag im Parkcafé im Blühenden Barock verbringen und gleichzeitig unsere Sorgen und Gedanken in den Kochtopf schmeißen. Heute hieß es wieder „ Schürzen an – und los gekocht!“

SpezifischerKockkurs1.jpgSonnenstrahlen, milde Temperaturen und eine Küche voller 18 motivierter „Köche“. Das von uns zubereitete Menü reichte von der Gebratenen Wachtel, Ravioli vom Flußzander und dem Hirschmedaillon unter der Walnuss-Kruste an Selleriepüree und Thymiangnocchi bis hin zum Quark-Limettensoufflé auf Erdbeercoulis. Natürlich alles unter der Leitung und Anweisung von dem Küchenchef Herrn Hassel und seinen Köchen. In jeder Ecke wurde geschält, geschnippelt, gebraten und genascht.

Nach der Küchenschlacht ging es zurück in den bereits schön eingedeckten „Blauen Salon“, wo man sich noch etwas mit den anderen Mitgliedern austauschen konnte, bevor schon der erste Gang bereit zum Abholen war.  Das Essen war hervorragend und wurde von den Köchen des Hauses wunderschön angerichtet und so war jeder Gang, welcher selbst von uns mit zubereitet wurde, eine Überraschung. EIN HGHLIGHT !

Nach Speis und Trank und den informativen und amüsanten Gesprächen untereinander, war es allmählich Zeit, den Heimweg anzutreten. Es war ein unvergesslicher Tag, welcher uns alle sehr gestärkt hat. Wir haben viel gelacht und die Sorgen wurden für diesen Tag verkocht.




Recht herzlich möchten wir uns bei Herrn Lacher bedanken sowie bei Frau Stedler, die einen großen Teil dazu beigetragen haben, um dies TEB e. V. und seinen Mitgliedern zu ermöglichen.

Besonders auch großen Dank an die Köche, die uns durch den Tag und begleitet und bei unseren Tätigkeiten angeleitet haben.

Vielen Dank an Frau Stang für die hervorragende Organisation und Planung.

Vielen Dank auch an alle, die teilgenommen und diesen Tag zu einem unvergesslichen gemacht haben.

SpezifischerKockkurs2.jpg
 
Jennifer Collins

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg