Tag der offenen Tür Bericht II

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Bericht zum Tag der offenen Tür am 15.10.2013 von 10.00 bis 18.00 Uhr

Wir danken der LKK für die Projektförderung nach §20 c SGB V.

Der vom ganzen Team mit Spannung und Vorfreude erwartete und liebevoll vorbereitete Tag der offenen Tür fand zwar bei strömendem Regen statt, jedoch strömten auch erfreulich zahlreiche Besucher in die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des TEB e. V. in Ludwigsburg.

Nicht nur Speis‘ und Trank, sondern ein umfangreiches Informationsangebot zur Tätigkeit der Selbsthilfe-Organisation war für die Gäste vorbereitet worden.

Gründerin und erste Vorsitzende, Frau Katharina Stang, stand für die detaillierte Beantwortung drängender Fragen Betroffener und Angehöriger mit ihrer hohen Fachkompetenz zur Verfügung. Engagierte Gespräche führten Mitglieder aus dem Vorstand, aus den Fachausschüssen sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit allen Interessierten.

Mit unserem Vereinsanliegen - Tumoren und Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse - befasste Ärzte und Ärztinnen wurden willkommen geheißen, wie auch ein von der Stadt Ludwigsburg entsandter Stadtrat mit fachbezogenem Wissen, welcher den TEB e. V. bereits früher zu manchen Anlässen besucht hatte und sich über den aktuellen Fortgang der Aktivitäten auf dem laufenden hielt.

Extra angereist waren Mitglieder der Selbsthilfegruppen Unterfranken, Lauter/Fils und Mittlerer Neckar sowie gar die Leiter des Kontaktbüros aus dem hohen Norden.

Der TEB e. V. bedankt sich bei allen fleißigen Bäckerinnen für die leckeren Kuchenspenden, die am Nachmittag mit Genuss verzehrt wurden. Auch abseits der Sorgen um die Krankheit wurden etliche heitere Gespräche geführt und viel gelacht.

Auch Menschen, die an diesem Tag ersten Kontakt zum TEB e. V. aufgenommen hatten, nahmen umfangreiche Informationen mit nach hause bzw. zogen Nutzen aus den fundierten Erfahrungen der Vorsitzenden Frau Katharina Stang.

Der Der TEB e. V. bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern dieses Tages der offenen Tür, für das rege Interesse, die engagierte Mitarbeit, welche diesen Tag haben so erfolgreich gelingen lassen.

Und selbstverständlich gilt der Dank der LKK, ohne welche die Gestaltung dieses Tages nicht möglich gewesen wäre.

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
Hinweis aufgrund EuGH-Urteil zu Facebook: Es handelt sich hier um kein Plugin, sondern wir verlinken an dieser Stelle zu unseren Social Medias. Erst, wenn Sie die Seite z. B. Facebook besuchen, indem Sie den Link anklicken, werden Daten von Facebook erfasst. Ab dem Zeitpunkt gelten deren Richtlinien.
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg