TEB-Kochen "Fingerfood"

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

TEB-Kochen am 25.10.2014: Fingerfood

Zur Bildergalerie ...

Durch Frau Sabine Spieß vorbereitet – von Frau Müller super organisiert und geleitet, traf sich die Gruppe Lauter-Fils in der AOK, Eislingen wieder einmal zum Kochen. Wie erfolgreich diese Kochkurse sind, und wie gerne sie von uns angenommen werden, zeigte die hohe Teilnehmerzanzahl. Mit unserer Kleinsten waren wir 16 Koch- und Lernwillige.

Nach der Vorstellung der Gerichte, Aufteilung der Kochgruppen - ein außergewöhnlicher Aspekt diesmal: Eine Gruppe war nur männlich - machten wir uns alle mit großer Vorfreude an die Arbeit.

Vorspeise:

  • Kürbiscremesuppe (wurde natürlich gelöffelt)


Hauptgerichte:

  • Brokkolitarte
  • Gemüseküchle mit Kartoffeln


Fingerfood:

  • Mürbteigschnecken mit Kräuterfüllung
  • Huhn auf Polenta
  • Zucchini-Frischkäseröllchen
  • Verschiedene Quark, Creme, und Dipps


Dessert:

  • Apfel-Zimt-Muffins

Alle Rezepte waren wie immer vorbildlich, auch mit Angabe der Nährwerte pro Person, vorgegeben. Dieser Aspekt war während der Zubereitung nicht von Belang, aber das wird sich dann beim Nachkochen als sehr hilfreich erweisen.

Dieses Miteinander, die eine Gruppe war Rezept bedingt früher fertig und half deshalb bei einer anderen Gruppe aus, die Umsicht für jeden von uns, zusammen ein paar schöne Stunden in lockerer Stimmung zu erleben, zeichnet die Gemeinschaft von TEB e. V. aus.

Alle Gerichte sind gelungen, haben sich wunderbar miteinander verbunden und wir haben dieses Essen wirklich genossen.

Wiederum gemeinsam wurde die Küche sauber gemacht, alles wieder aufgeräumt und wir haben uns gesättigt und fröhlich voneinander verabschiedet.

Unser Dank geht an Frau Müller, die uns in diesen Stunden immer umsichtig als Ansprechpartner zu Verfügung stand. Unser Gruppenleiter hat ihr dafür zum Abschied eine kleine Anerkennung übereicht.  

Wir danken der AOK Neckar-Fils und hoffen sehr, dass es für uns in Zukunft weiterhin die Möglichkeit gibt, dieses Erleben ums Kochen und Essen im Miteinander zu erfahren.

M.H.

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg