Unsere Informationsmappen

pfeil_zurueck.jpg  Zurück

Bericht über unsere Informationsmappen
Projektförderung nach § 20c SGB V der BARMER GEK

Seit Bestehen des Vereins stellen wir unseren Mitgliedern Informationsmappen zu verschiedenen Themen zur Verfügung, die für die Betroffenen und ihre Angehörigen eine wertvolle Hilfe sein können. Jährlich bringen wir sowohl die Informationsmappe 1 „Allgemeines“ als auch eine themenbezogene Mappe heraus. Mittlerweile sind 7 Mappen erschienen.

Häufig wird uns die Frage gestellt, wie es uns möglich ist, solch professionellen Mappen zu erstellen und den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Uns ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass wir diese Mappen nur deshalb in dieser hohen Qualität erstellen können, weil

  •     die Themen- und Autorenauswahl durch die Vorsitzende von TEB e. V. sorgfältig und mit hohem Zeitaufwand erfolgt.
  •     uns die Ausarbeitungen der Themen von den Autoren (Ärzten und Fachpersonal) kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
  •     die Aufarbeitung (z. B. Korrekturlesen, Layout, druckfertige Umsetzung in das Programm InDesign) und die Weitergabe der druckfertigen Unterlagen an die Druckerei durch die Mitglieder unseres Fachausschusses Gerhard Weihs und Gabriele Fremgen ehrenamtlich erfolgt.
  •     wir selbstverständlich die jeweils kostengünstigste Druckmöglichkeit aussuchen (Wahl der Druckerei, Papier matt/glänzend).
  •     die Druckkosten im Rahmen der Projektförderung nach § 20c SGB V von der BARMER GEK übernommen werden.


Wir versichern, dass jede neu erscheinende Mappe immer die kostengünstigste Möglichkeit ist.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die ehrenamtlich und mit großem Engagement an der Entstehung der Mappen beteiligt sind.

Der BARMER GEK danken wir für die Projektförderung nach § 20c SGB V und hoffen, dass sie uns auch in Zukunft fördert.

Katharina Stang

 
 

Suche

kontakt.jpg

skypen.png
SKYPEN Sie mit uns

Mehr Infos ...


WEBSITES VON TEB
=================


bauchspeicheldruese-info.de
Fachliche Themen


welt-pankreaskrebstag.de
Alles über den WPCD

=================

SOCIAL MEDIA

facebook.png twitter.png
TEB bei Facebook
TEB bei Twitter

bauchspeicheldruese2.jpg


Übersicht

Zertifizierte
Pankreaskarzinom-
Zentren

(nach DKG zertifiziert)
-------------------
Zertifizierte
Onkologische Zentren

(nach DKG zertifiziert)


Die Selbsthilfe
TEB e. V. wird durch Förderungen der Krankenkassen unterstützt.


Spenden auch Sie, damit wir unsere Arbeit fortführen können

Spendenformular

 





Mitglied im

web.jpg