Zoomen oder skypen Sie mit uns!

Diese Art der Kommunikation bringt den Betroffenen und deren Angehörige sowie auch uns von TEB e. V. sehr große Vorteile und verbindet Betroffene weltweit mit uns.

Was ist skypen und was macht es für uns so wertvoll? Skypen ist die bildhafte Kommunikation und es ermöglicht, dass man, egal wo man sich auf der Welt befindet, sein Gegenüber sehen, die Mimik erleben und dadurch das Gefühl der Nähe entstehen kann. Er spricht nicht zu einem Unbekannten am Telefon, sondern er hat ein Gesicht dazu.
Jeder Anrufer kann uns seine persönlichen Unterlagen (Blutwerte, Arztbericht) im Vorfeld (per Post, Fax, Email) zusenden, damit wir den gleichen Stand der Information haben wie der Anrufer. Anhand der Unterlagen des Anrufers ist es uns möglich eine fachliche und fundierte Beratung auf der ganzen Welt durchzuführen.

Skypen Sie mit uns und Sie werden merken, es ist eine neue, wichtige und sinnvolle Technik, die ihnen vielleicht helfen kann, mit dieser Erkrankung besser umzugehen.

Seit einigen Jahren setzen wir die Technik zum Skypen mit Betroffenen und deren Angehörige ein. Seit 2018 bieten wir zusätzlich die Möglichkeit an, dass wir auch in englischer Sprache beraten.

Immer öfter werden wir bei TEB e. V. damit konfrontiert, dass Betroffene aus den verschiedensten Ländern unsere Hilfe suchen. Deshalb übersetzen wir viele unserer Artikel zu fachlichen Themen auf dieser Homepage in die englische Sprache. So wurden wir bereits telefonisch aus Kanada, Dubai, der Schweiz, Österreich, Australien, den USA und der Türkei kontaktiert und um unsere Meinung und Rat gebeten.

Daraus hat sich dann ergeben, dass wir jetzt Mitglieder in den verschiedensten Ländern betreuen. Die Nachfrage kommt sicher zum einen daher, dass wir weltweit unterwegs sind und dass die Krankheit auch in anderen Ländern zunimmt, zum anderen aber auch durch Kontakte zu verschiedenen Selbsthilfeorganisationen, mit denen wir von TEB an einem Tisch sitzen. Auch der Welt-Pankreaskrebstag hat uns mehr in den Fokus der Medien gerückt, indem man uns als Mitgründer dieses wichtigen Tages erwähnt.

Vereinbaren Sie mit uns ein Zoom-Meeting!

Melden Sie sich vorab bei uns, um einen Zoom-Link per Mail zugeschickt zu bekommen.

geschaeftsstelle@teb-selbsthilfe.de

Skypen Sie mit uns!

Skype-Gespräche bitte in der Geschäftsstelle telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Skype-Adresse: TEB-Selbsthilfe

Hinweis: Um diese Leistung nutzen zu können, muss Skype bei den Teilnehmern bereits eingerichtet und aktiviert sein. Wer Skype einrichten möchte, kann das kostenlos einfach und schnell über www.skype.com.

Die Erstellung der neuen Homepage wurde durch eine Projektförderung der DAK Bundesebene nach
§ 20h SGB V unterstützt.

Kontakt

TEB e. V. Selbsthilfe
Bundes- und Landesgeschäftsstelle
Karlstraße 42
71638 Ludwigsburg

Telefon: 07141 956 36 36
geschaeftsstelle@teb-selbsthilfe.de
Skype: TEB-Selbsthilfe

Öffnungszeiten

Mo–Do 09.00–15.00 Uhr
Fr 09.00–12.00 Uhr

TEB e. V. Selbsthilfe Tumore und Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse

gegründet in Baden-Württemberg, gemeinnützig und als besonders förderungswürdig anerkannt, unterstützt durch den
Krebsverband Baden-Württemberg

Schirmherr Steffen Bilger, MdB, Parlament, Staatssekretär a.D.

Mitglied

Förderung der Aktualisierungen der Homepage